facebook.com / youtube.com google+ / vimeo.com
   News       Ãœber uns       Termine     Musik       Videos       Galerien



videos DOWNLOAD SPECIAL


23.12.2011 Friedensschlag



der film ‘friedensschlag” erzählt die berührende geschichte fünf junger männer im alter zwischen 16 und 20 jahren. sie klauen, kiffen und haben spaß daran, andere zu verprügeln. sie sind unsicher, orientierungslos und gewaltbereit. nun stehen sie vor der herausforderung ihres jungen lebens: endstation knast oder alte mauern einreißen und den teufelskreis durchbrechen. ein intensiver und mitreißender dokumentarfilm über eine der größten herausforderungen unserer zeit: die verwandlung von gewaltbereitschaft in gewaltverzicht, von selbsthass in selbstbewusstsein und vertrauen in das eigene leben.

zur musik: hass, wut und gewalt bedienen sich einer einfachen sprache – und so will unsere gesellschaft gewalttäter auch verstehen. als dumm. hört man diesen jungen männern im film aber zu, merkt man, wie viel „mensch“ in diesen jungen geistern steckt. wir haben also probiert, eine eindringliche, geistig anregende musik den unter umständen naiven reaktionen „entgegen“ zu setzen. wir glauben, dass wir den zuschauer damit näher an die wahrheit rücken, wenn auch natürlich feststeht, dass unser beitrag rein subjektiver natur ist.

besonders zu unterstreichen ist, dass ein großteil der ausgewählten texte schon vor dem einsatz im film entstanden sind. ‘ihr versuchungen’, ‘nur einen weg’, ‘diese brücken’ - stücke mit sehr persönlichen inhalt - erscheinen hier in einem anderen kontext, und entwickeln dabei eine neue eigenständigkeit. normalerweise soll die musik den film“deutbarer“ machen. doch wir haben das gefühl, dass auch unsere stücke in diesem zusammenhang erwachsen geworden sind. der beiliegende soundtrack enthält auch diese songs noch einmal, allerings in klanglich überabeiteten versionen.

der film ist in jeglicher form zu sehen, wir empfehlen ihn euch sehr und freuen uns über reaktionen.

KommentareFacebookTwitterE-mail
Kommentar verfassen
Dein Name
Deine Nachricht
 CAPTCHA Image
[Neuen Code]
Code bitte hier eintragen:
 

Alle Kommentare zu diesem Beitrag
 

« Zurück zur Hauptseite




Lade Dir schon jetzt einen Song von unserem neuen Album "Zuhören"

facebook
Jetzt unser Freund werden und es gibt einen Song umsonst vom neuen Album.
Altes/Neues
02.03.2012 Preview Single "Zuhören//Diese Nächte"
30.01.2012 Albumplayer "So Oder So EP"
11.01.2012 Spontanes Fotoshooting - Spontanes Essen
23.12.2011 Zeit Zu Leben
28.12.2011 Lasst Mal Was Texten!
01.12.2011 "Friedensschlag" Im TV
23.01.2012 Unsere Single "Zuhören" Im Radio!!
17.12.2011 Wir Zusammen Mit Bosse Im Februar 2012
Kommentar